Firmenhistorie

Firmengeschichte des traditionsreichen Unternehmens:

Das Unternehmen wurde 1955 von Hugo Krause, dem Großvater des heutigen Inhabers Frank Krause, als Großhandel unter der Firmenbezeichnung Hildesheimer Möbellager gegründet. Die Geschäftsräume, ca. 1.500 qm, befanden sich in gemieteten Räumen der damaligen Houtton-Chemie im Römerring. Es wurden vier Mitarbeiter beschäftigt und bereits im Jahr 1957 stieg Sohn Lothar Krause in das Geschäft mit ein.

Aufgrund der positiven geschäftlichen Entwicklung waren die Räumlichkeiten im Römerring zu klein. Deshalb entschloss man sich, das viergeschossige Gebäude der ehemaligen Hildesheimer Textilwerke im Langen Garten anzumieten und die Räumlichkeiten von 2.800 qm auf die eigenen Bedürfnisse hin umzubauen. Der Umzug vom Römerring in den Langen Garten wurde im Jahr 1961 vollzogen. Im Zuge dieser Maßnahme wurde der Möbelgroßhandel aufgegeben und auf Einzelhandel umgestellt.

Im Jahr 1971 übernahm Lothar Krause die Geschäftsführung von seinem Vater. Das Möbeleinzelhandelsgeschäft wurde stark ausgebaut, so dass die Kapazitäten auch in Bezug auf die Verkehrs- und Parkplatzsituation im Langen Garten an Ihre Grenzen stießen. Im Jahr 1980 erwarb Lothar Krause ein 13.000 qm großes Gewerbegrundstück in der Von-Ketteler-Straße in Himmelsthür. Darauf baute er ein komplett neues modernes Möbelhaus. Eröffnet wurde dasselbe im Oktober 1981.

Im Jahr 2006 schied Lothar Krause als Komplementär aus dem Unternehmen aus und übergab die Geschäftsführung an seinen Sohn Frank, welcher bereits seit 1997 nach erfolgreichem Abschluss seines Studiums zum Diplom-Kaufmann als Kommanditist die Geschicke des Unternehmens mitgeleitet hat.

Im Jahr 2008 leitete Frank Krause den nächsten großen Schritt ein. Das Möbelhaus wurde komplett umgebaut und auf die Erfordernisse der Zukunft ausgerichtet. Seitdem tritt man unter dem Namen Krause Home Company am Markt auf.

Heute verfügt die Krause Home Company über eine Ausstellungsfläche von 6.000qm und beschäftigt 20 Mitarbeiter. Bei allen Mitarbeitern handelt es sich ausschließlich um gelernte und qualifizierte Fachkräfte. Sowohl im Verkauf als auch in der Auslieferung.

Unter dem gelebten Slogan „Möbel Dein Leben Auf“ werden in stimmungsvollen Wohnbildern Einrichtungen und Küchen der unterschiedlichsten Stilrichtungen aller Wohnbereiche präsentiert.

Online-Prospekte

Sie möchten wissen, was es Neues bei uns gibt? Sehr gerne!

Online-Prospekte

Schnäppchen

Auf der Suche nach hochwertigen Möbeln zum kleinen Preis? Bitte hier entlang:

Angebote

Facebook Fanpage

Lassen Sie sich von uns überraschen und begeistern! Werden Sie Fan!

Fanpage